Impressum
   
Startseite
   
Verzeichnisse
   
Phantastische Bücher und Hefte
   
Buecher
   
Fantasy/<BR>SF-Hefte
   
Horror-Hefte
   
Magazine<BR>Fan-Veröf.








Ullstein 2000 31116
Das Gesetz der goldenen Schlange


LE LIVRE DE SWA 
Daniel Walther 
Titelbild 1. Auflage: 
Das Buch von Shai 1 
Nachdem den Wissenschaftlern die Wissenschaft entglitten und in die Hände politischer Fanatiker übergegangen war, kam schließlich die Zeit der gewaltigen Katastrophen: die Erdachse verschob sich, und in einer neuen Ära der Finsternis zog sich der Mensch in seine letzten Festungen zurück... Aus einem der letzten Horte der Stabilität kam der junge Shai, ein gelehriger Schüler des Ordens der Goldenen Schlange. Nach einem Desaster, das niemand vorhersehen konnte, wurde er in eine Welt entlassen, deren Schrecknisse zahlreich waren. Und so wurde das erste Jahr seiner Freiheit zu einer Prüfung seiner Männlichkeit - inmitten der Überreste der alten, barbarischen Kultur, die man einst »Zivilisation« genannt hatte.